Renovierung/Sanierung der Klassenräume 1a, 1b und 1c

Renovierung Klassenräume

Die Klassenräume 1a, 1b und 1c haben zu Schulbeginn 2020/2021 einen komplett neuen Anstrich bekommen. Zusätzlich wurden die Heizkörper gestrichen. Außerdem bekam der Fußboden des Klassenraumes der Klasse 1a eine Komplettsanierung. Somit konnten sich unsere ABC-Schützen auf neue Räume freuen.

Renovierung Klassenräume 1a, 1b und 1c

Renovierung Klassenräume

Turnhalle und Aula

Aula und Turnhalle unserer Schule wurden mit dem Zollinger Lamellendach gebaut.

Durch neue Brandschutzbestimmungen ist die Nutzung der Aula heute nur noch für 199 Personen zugelassen.

Turnhalle und Aula

Unsere Fachkabinette

Für den Computerunterricht haben wir 15 Laptops zur Verfügung. Dafür werden die Klassen in zwei Gruppen geteilt.

Im Sachunterrichtsraum können wir mit einer Digitalen Wandtafel arbeiten.

Auch für den Kunst- und Musikunterricht haben wir gesonderte Fachräume.

Fachräume

Unsere Unterrichtsräume

Nach und nach werden unsere Unterrichtsräume mit neuen Möbeln ausgestattet.

Klassenräume

Unser Schulhaus

Unser Schulhaus wird gemeinsam mit Kindern und vielen guten Ideen durch Lehrkräfte gestaltet. So wurden zum Beispiel die Säulen im Treppenhaus  während des Unterrichtsangebotes "Gestalten" verziert.

Zur Umsetzung der Brandschutzvorschriften wurden bereits im Jahr 2010 Brandschutztüren eingebaut. 2017 erhielten wir Garderobenschränke und bekamen wir durch eine großzügige Spende der TREA Leuna einen Trinkwasserbrunnen.

Die großräumigen Podeste bieten sich für Ausstellungen an. So präsentieren wir hier zum Beispiel auch unsere erkämpften Schulpokale.

Treppenhaus

Unser Schulhof

Die Mauer, die den Sportplatz vom Schulhof abgrenzt, wurde im Jahr 2017 durch den bekannten Graffiti- und Airbrush-Künstler Marok189 für unsere Schule unentgeltlich gestaltet.

Die Farben sponserte Familie Baberski. Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Hier die Vorher-Nachher-Bilder ...

Schulhof

Unser Spiel- und Sportplatz

Durch die Neugestaltung des Sportplatzes des Domgymnasiums 2015 wurde das Gelände des Schulgartens und ein großer Bereich des Spielplatzes von der Grundschule abgegeben und Spielgeräte umgesetzt.

Bei unserer jährlichen Teilnahme am Benefizlauf des Lions-Clubs "erliefen" wir bisher kontinuierlich die Siegerprämie und konnten uns in den vergangenen Jahren über zahlreiche gesponserte Spielgeräte freuen.

Dazu zählen die Tischtennis-Platte, die Reckstangen und die Hangelstrecke, die Hängemattenschaukel, die Schulhoftafel, die Balken-Wippe, die Basketball-Anlage sowie die Sonnenschutz-Segel über den Sandkästen.

Spiel- und Sportplatz

Unser Schulgarten

Unser Schulgarten wurde 2015 neu angelegt, nachdem das Gelände unseres ehemaligen

Schulgartens abgegeben wurde für die Neuanlage des Sportplatzes des Domgymnasiums.

Die Hütten wurden uns als Sieger des Benefizlaufes vom Lions-Club für ein "Grünes Klassenzimmer" finanziert.

Schulgarten